Präsentationstraining

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Ihr Nutzen: _Gezieltes Feedback _Training in einem geschützten Raum _Optimierungspotenziale aufdecken _Zielgruppengerechter Aufbau  _verbesserte Struktur im Vortrag _Klarere Ausdrucksweise _Souveräner Medieneinsatz _Höheres Publikumsinteresse _Mehr Sicherheit im Vortragsstil _Wirkungsvollere Kommunikation
Dieses     Training     richtet     sich     an Vortragende,       die       bereits       eine Präsentation   erstellt   haben   und   nun eine      Generalprobe      durchführen möchten.      Sie      erhalten      gezielte Rückmeldungen            zu            Ihrem persönlichen         Auftreten,         zum redaktionellen    Inhalt    sowie    zu    der grafischen          Darstellung          Ihrer Präsentation.
Vortragskompetenz erarbeiten
Ihnen    fehlt    die    Zeit    für    ein    Präsen- tationstraining,       aber       die       nächste Präsentation      ist      besonders      wichtig? Lassen      Sie      uns      gemeinsam      daran arbeiten.       In       einem       konzentrierten Dialog           analysieren           wir           die Präsentationsziele,        optimieren        die Argumentationskette,       behalten       den Roten-Faden    im    Blick    und    sorgen    für eine   ausdrucksstarke   und   einprägsame     Darstellung.      Wir      zeigen      Ihnen      die Grundregeln,      nach      denen      Sie      Ihre Präsentation    selbst    weiter    entwickeln können.    Die    Arbeit    in    Dialogform    ist effizient    und    führt    schnell    zu    einem überzeugenden   Ergebnis.   Gern   sind   wir dabei    auf    Wunsch    Ihr    erster    kritischer Zuhörer bei einer Generalprobe.
Dieses   Basistraining   richtet   sich   an   alle, die    vor    Publikum    präsentieren    wollen. Egal   ob   es   sich   dabei   um   die   Vorstellung eines    Produktes,    eines    Unternehmens, einer   Idee   oder   eines   Projetes   handelt.   In diesem   Training   werden   die   Grundlagen für    den    Präsentationserfolg    gelegt    und Kompetenzen         aufgebaut.         Wissens- vermittlung      und      eigene      Arbeit      der Teilnehmer   ergänzen   sich.   Immer   wieder bekommen     die     Teilnehmer     dabei     die Gelegenheit    vor    der    Gruppe    zu    stehen und            untereinander      ein      Feedback auszutauschen. Die Inhalte: _Präsentationsziele bestimmen _Material sammeln, werten und ordnen _Argumente aufbauen _Spannungsbogen / Szenario aufbauen _Zahlen und Diagramme verwenden _Mit Bildern überzeugen _Wenn PowerPoint, dann aber richtig _Technische Stolperfallen meistern _Medien wie ein Profi einsetzen _Selbstbewusstsein ausstrahlen _Sprachfloskeln erkennen und vermeiden _Stimme und Körpersprache beachten
Basistraining
Ihr Nutzen: _Gezieltes Feedback und Reflektion _zeitoptimiertes, effizientes Arbeiten _managementorientierte Vortragsstruktur _Vorbereitung auf unerwartete Situationen _Publikumsinteresse einschätzen _Souveräner Medieneinsatz
Übung macht den Meister
Wir sind Ihr Sparringspartner
Generalprobe
Private Coaching
Keine Zeit? Keine Idee?
Durchführung 4 x 4 Stunden Intensivtraining Dazwischen ist Zeit, um eine eigene Präsentation zu erarbeiten Inhouse-Training in Kleingruppen
Durchführung 2 x 4 Stunden oder 1 Tag Intensivtraining Inhouse-Training in Kleingruppen oder Einzel-Coaching
Durchführung Zeitbedarf und Ort nach Ihrer Wahl
Lassen Sie uns das machen! Die   nächste   Messe   steht   vor   der   Tür?   Sie   müssen   in   einer   Woche   eine   mitreißende   Unternehmenspräsentation   durchführen?   Keine Zeit?   Keine   Idee?   Wir   machen   das   für   Sie!   Wir   besprechen   mit   Ihnen   Ihre   Kommunikationsziele   für   die   Präsentation.   Gleichzeitig analysieren   wir   den   Informationsbedarf   Ihres   Publikums.   Anhand   dieser   Aufgabenstellung   unterbreiten   wir   Ihnen   einen   Vorschlag   zu Ablauf, Inhalt und grafischer Umsetzung der Präsentation. 
Wir gestalten für Sie: _Unternehmenspräsentationen _Produkt- und Vertriebspräsentationen _selbstlaufende Messepräsentationen _Managementpräsentationen
Inklusive: _Anpassung an Ihr Corporate Design _Konzeption und Storyline, _Text, _Bildmaterial, _Grafiken und Illustrationen
zusätzlich: _PowerPoint-Master _Musterfolien _Aufbau von Chart- und Grafikpools _individuelle Grafiken und Illustrationen
Aufmerksamkeit wird nicht verschenkt - Aufmerksamkeit erhält derjenige, der andere Menschen begeistert und überzeugt. Dabei ist es immer die Kombination aus Idee, Umsetzung und Persönlichkeit, die Sie Ihr Publikum gewinnen lässt.  Eine optimale Vorbereitung ist das Geheimnis hinter jeder ausgezeichneten Präsentation. Um die Seminare so individuell wie möglich anzubieten, können Sie aus drei Trainingsvarianten zu wählen.
© Yonics 2018

Positionierungs_Workshop

Der    angebotene    Workshop    soll    einen    Anstoß    zur    Positionierung    Ihres Unternehmens   auf   dem   Markt   geben   und   den   Blick   für   dieses   Marketing- instrument   schärfen.   Die   Arbeit   an   der   Positionierung   ist   ein   Prozess,   in dem   es   unsere   Aufgabe   als   Moderator,   Impulsgeber   und   Schrittmotor aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen.

Exemplarische Workshopthemen

 _ Was ist der Markenkern des Unternehmens?

_  Welchen Kundennutzen bieten Sie?

_  Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden? Welche nicht?

_  Wie kann man sich gegenüber anderen Anbietern abgrenzen?

_  Mit welchen Botschaften erreichen Sie Ihre Zielgruppen?

Exemplarische Workshop-Ergebnisse:

 _  Fokussierung Ihres Angebots _  Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb _  Verkaufsargumente ableiten _  Festlegung der zentralen Botschaften für Zielgruppen

6_ Wochen_ Kommunikation im Marketing

Einmalige   Seminare   haben   oft   nur   eine   kurzzeitige   Leistungssteigerung zur    Folge.    Unser    Ziel    ist    es,    über    einen    längeren    Zeitraum    eine    hohe Lernintensität   und   eine   große   Praxisnähe   aufzubauen.   Daher   haben   wir ein    Training    erarbeitet,    dass    sich    pro    Woche    mit    einigen    wenigen Themenschwerpunkten     befasst     und     ca.     3     Stunden     wöchentlich     in Anspruch    nimmt.    Ihre    Mitarbeiter    können    in    den    darauf    folgenden Arbeitstagen   die   neuen   Erkenntnisse   in   der   Praxis   erproben   und   in   der darauf    folgenden    Woche    auftretende    Fragen    am    konkreten    Problem besprechen. Dadurch,    dass    unsere    Seminar    immer    firmenintern    sind,    besteht    zu keiner    Zeit    die    Gefahr,    dass    Ihr    Firmenwissen    in    die    Hände    Dritter gelangt. Um   auch   kleinen   Unternehmen   die   Chance   zu   geben,   diese   Trainingsform zu   nutzen,   führen   wir   das   Training   auf   Absprache   bereits   ab   wenigen Teilnehmern durch.

Themen:

_Was bedeutet kundenorientierter Verkauf? _Kundenzielgruppen definieren _Preisstrategie _Kundengewinnung und -pflege _Der direkte Kundenkontakt _Kunden- und Unternehmenstypen _Kaufmotive _Die Phasen des Verkaufsgesprächs _Verhandlungen führen _Der erfolgreiche Abschluss _Fallen und Stolpersteine

Präsentationstraining

Um die Seminare so individuell wie möglich anzubieten, können Sie aus drei Trainingsvarianten zu wählen.

Basistraining - Vortragskompetenz erarbeiten

In diesem Training werden die Grundlagen für den Präsentationserfolg

gelegt und Kompetenzen aufgebaut. Nach dem Training können Sie:

die Präsentationsziele exakt bestimmen, Ihre Botschaft auf den Punkt

bringen, wirkungsvoll argumentieren, aussagefähige Darstellungen

verwenden, überzeugend Präsentieren und Ihre persönliche Wirkung

verbessern.

Generalprobe - Übung macht den Meister

Dieses Training richtet sich an Vortragende, die bereits eine Präsentation

erstellt haben und nun eine Generalprobe durchführen möchten. Sie

erhalten gezielte Rückmeldungen zu Ihrem persönlichen Auftreten, zum

redaktionellen Inhalt sowie zu der grafischen Darstellung Ihrer

Präsentation.

Private Coaching - Wir sind Ihr Sparringspartner Ihnen fehlt die Zeit für ein Präsentationstraining, aber die nächste Präsentation ist besonders wichtig? In einem konzentrierten Dialog analysieren wir die Präsentationsziele, optimieren die Argumentations- kette, behalten den Roten-Faden im Blick und sorgen für eine ausdrucksstarke und einprägsame  Darstellung.

Seminare