Seminare

Unsere Seminare zum Thema Kommunikation in Vertrieb und Marketing sind praxisnah und sie orientieren sich an Ihren Anforderungen. Daher bieten wir ausschließlich firmeninterne Veranstalltungen an. Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen den Bedarf Ihrer Mitarbeiter und erarbeiten einen Plan mit Angeboten, die genau auf Ihre Branche und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind.

Workshop Positionierung

Der angebotene Workshop soll einen Anstoß zur Positionierung Ihres Unternehmens auf dem Markt geben und den Blick für dieses Marketing-instrument schärfen. Die Arbeit an der Positionierung ist ein Prozess, in dem es unsere Aufgabe als Moderator, Impulsgeber und Schrittmotor aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen.

Kommunikation im Marketing

Einmalige Seminare haben oft nur eine kurzzeitige Leistungssteigerung zur Folge. Unser Ziel ist es, über einen längeren Zeitraum eine hohe Lernintensität und eine große Praxisnähe aufzubauen. Daher haben wir ein 6-Wochen-Intervall-Training erarbeitet, ...

Präsentationstraining

Aufmerksamkeit wird nicht verschenkt Die Kunst der Präsentation besteht darin, Emotionen zu wecken, mit Argumenten zu überzeugen und Eindruck zu hinterlassen.
Yonics 2024
© Yonics 2024

Workshop Positionierung

Der angebotene Workshop soll einen Anstoß zur Positionierung Ihres Unternehmens auf dem Markt geben und den Blick für dieses Marketinginstrument schärfen. Die Arbeit an der Positionierung ist ein Prozess, in dem es unsere Aufgabe als Moderator, Impulsgeber und Schrittmotor aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen.

Exemplarische Workshopthemen

_ Was ist der Markenkern des Unternehmens?

_ Welchen Kundennutzen bieten Sie?

_ Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden?

_ Wie kann man sich gegenüber Wettberwerbern abgrenzen?

_ Mit welchen Botschaften erreichen Sie Ihre Zielgruppen?

Exemplarische Workshop-Ergebnisse:

_ Fokussierung Ihres Angebots _ Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb _ Verkaufsargumente ableiten _ Festlegung der zentralen Botschaften für Zielgruppen

Kommunikation im Marketing

Einmalige Seminare haben oft nur eine kurzzeitige Leistungssteigerung zur Folge. Unser Ziel ist es, über einen längeren Zeitraum eine hohe Lernintensität und eine große Praxisnähe aufzubauen. Daher haben wir ein 6-Wochen- Training erarbeitet, dass sich pro Woche mit einigen wenigen Themenschwerpunkten befasst und ca. 3 Stunden wöchentlich in Anspruch nimmt. Ihre Mitarbeiter können in den darauf folgenden Arbeitstagen die neuen Erkenntnisse in der Praxis erproben und in der darauf folgenden Woche auftretende Fragen am konkreten Problem besprechen. Dadurch, dass unsere Seminar immer firmenintern sind, besteht zu keiner Zeit die Gefahr, dass Ihr Firmenwissen in die Hände Dritter gelangt. Um auch kleinen Unternehmen die Chance zu geben, diese Trainingsform zu nutzen, führen wir das Training auf Absprache bereits ab wenigen Teilnehmern durch.

Themen:

_ Was bedeutet kundenorientierter Verkauf? _ Kundenzielgruppen definieren _ Preisstrategie _ Kundengewinnung und -pflege _ Der direkte Kundenkontakt _ Kunden- und Unternehmenstypen _ Kaufmotive _ Die Phasen des Verkaufsgesprächs _ Verhandlungen führen _ Der erfolgreiche Abschluss _ Fallen und Stolpersteine

Präsentationstraining

Um die Seminare so individuell wie möglich anzubieten, können

Sie aus drei Trainingsvarianten zu wählen.

Basistraining - Vortragskompetenz erarbeiten

In diesem Training werden die Grundlagen für den

Präsentationserfolg gelegt und Kompetenzen aufgebaut. Nach

dem Training können Sie:

die Präsentationsziele exakt bestimmen, Ihre Botschaft auf den

Punkt bringen, wirkungsvoll argumentieren, aussagefähige

Darstellungen verwenden, überzeugend Präsentieren und Ihre

persönliche Wirkung verbessern.

Generalprobe - Übung macht den Meister

Dieses Training richtet sich an Vortragende, die bereits eine

Präsentation erstellt haben und nun eine Generalprobe

durchführen möchten. Sie erhalten gezielte Rückmeldungen zu

Ihrem persönlichen Auftreten, zum redaktionellen Inhalt sowie zu

der grafischen Darstellung Ihrer Präsentation.

Private Coaching - Wir sind Ihr Sparringspartner Ihnen fehlt die

Zeit für ein Präsentationstraining, aber die nächste Präsentation

ist besonders wichtig? In einem konzentrierten Dialog analysieren

wir die Präsentationsziele, optimieren die Argumentationskette,

behalten den Roten-Faden im Blick und sorgen für eine

ausdrucksstarke und einprägsame Darstellung.

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