Workshop Positionierung

Der   angebotene   Workshop   soll   einen   Anstoß   zur   Positionierung   Ihres   Unternehmens   auf   dem   Markt   geben   und   den Blick   für   dieses   Marketinginstrument   schärfen.   Die   Arbeit   an   der   Positionierung   ist   ein   Prozess,   in   dem   es   meine Aufgabe ist als Moderator, Impulsgeber und Schrittmotor aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen.

Exemplarische Workshopthemen (andere nach Absprache):

       _  Was ist der Markenkern des Unternehmens? Wer oder was ist Ihr Unternehmen?        _  Was ist der ausschlaggebende Kundennutzen?        _  Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden? Welche nicht?        _  Wie kann man sich gegenüber anderen Anbietern abgrenzen?        _  Mit welchen Botschaften sollen die wesentlichen Zielgruppen erreicht werden?

Exemplarische Workshop-Ergebnisse:

        _  Fokussierung Ihres Angebots         _  Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb         _  Verkaufsargumente aus Ihrer Positionierung und dem sich bietenden Kundennutzen ableiten         _  Festlegung der zentralen Botschaften für Zielgruppen  
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© Yonics 2018

Positionierungs_Workshop

Der    angebotene    Workshop    soll    einen    Anstoß    zur    Positionierung    Ihres Unternehmens   auf   dem   Markt   geben   und   den   Blick   für   dieses   Marketing- instrument   schärfen.   Die   Arbeit   an   der   Positionierung   ist   ein   Prozess,   in dem   es   unsere   Aufgabe   als   Moderator,   Impulsgeber   und   Schrittmotor aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen.

Exemplarische Workshopthemen

 _ Was ist der Markenkern des Unternehmens?

_  Welchen Kundennutzen bieten Sie?

_  Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden? Welche nicht?

_  Wie kann man sich gegenüber anderen Anbietern abgrenzen?

_  Mit welchen Botschaften erreichen Sie Ihre Zielgruppen?

Exemplarische Workshop-Ergebnisse:

 _  Fokussierung Ihres Angebots _  Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb _  Verkaufsargumente ableiten _  Festlegung der zentralen Botschaften für Zielgruppen

6_ Wochen_ Kommunikation im Marketing

Einmalige   Seminare   haben   oft   nur   eine   kurzzeitige   Leistungssteigerung zur    Folge.    Unser    Ziel    ist    es,    über    einen    längeren    Zeitraum    eine    hohe Lernintensität   und   eine   große   Praxisnähe   aufzubauen.   Daher   haben   wir ein    Training    erarbeitet,    dass    sich    pro    Woche    mit    einigen    wenigen Themenschwerpunkten     befasst     und     ca.     3     Stunden     wöchentlich     in Anspruch    nimmt.    Ihre    Mitarbeiter    können    in    den    darauf    folgenden Arbeitstagen   die   neuen   Erkenntnisse   in   der   Praxis   erproben   und   in   der darauf    folgenden    Woche    auftretende    Fragen    am    konkreten    Problem besprechen. Dadurch,    dass    unsere    Seminar    immer    firmenintern    sind,    besteht    zu keiner    Zeit    die    Gefahr,    dass    Ihr    Firmenwissen    in    die    Hände    Dritter gelangt. Um   auch   kleinen   Unternehmen   die   Chance   zu   geben,   diese   Trainingsform zu   nutzen,   führen   wir   das   Training   auf   Absprache   bereits   ab   wenigen Teilnehmern durch.

Themen:

_  Was bedeutet kundenorientierter Verkauf? _  Kundenzielgruppen definieren _  Preisstrategie _  Kundengewinnung und -pflege _  Der direkte Kundenkontakt _  Kunden- und Unternehmenstypen _  Kaufmotive _  Die Phasen des Verkaufsgesprächs _  Verhandlungen führen _  Der erfolgreiche Abschluss _  Fallen und Stolpersteine

Einzelthemen_Seminare

Um die Seminare so individuell wie möglich anzubieten, haben Sie die Möglichkeit aus einer Palette von Einzelthemen zu wählen. Nachfolgend finden Sie nur eine kleine Themenauswahl.

Themen:

_Vertriebskommunikation        Der Verkäufer – Partner des Kunden        Das Verkaufsgespräch        Kunden- und Unternehmenstypen        Die Preisverhandlung        Der erfolgreiche Abschluss _Kundenorientierung _Messevorbereitungstraining _Präsentationstraining

Seminare